ZUGUT AG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Komplete Wohnhaus-Sanierung

Schulhausgasse, Münsingen


 

Das 3-stöckige Wohnhaus wird komplett saniert.

 

Bauphase 1

 

Das 3-stöckige Wohnhaus an der Schulhausgasse in Münsingen wird komplett renoviert.

Als erstes wurde die Dachwohnung ausgeräumt, sämtliche Installationen herausgerissen.

Danach folgte der komplette Abbau des Dachstockes, bis auf die beiden stirnseitigen Mauern

wurde alles abgerissen, sämtliche Seitenwände, Dachbalken und Leitungen wurden entfernt.

 

Bauphase 2

 

In einem weiteren Schritt wurde der Dachstock neu aufgebaut. Der ganze Dachstock wurde neu isoliert.

Elektrische und sanitäre Leitungen neu verlegt.

 

Bauphase 3

 

Die Dachwohnung wurde mit einer neuen Raumeinteilung belegt.

Das Treppenhaus zur Dachwohnung wurde ebenfalls neu gestaltet.

 

Bauphase 4

 

Im nächsten Schritt wurden die beiden Wohnungen im 1.Stock und Parterre renoviert.

 

Als letzten Schritt  bekam das Wohnhaus noch eine Fenstersanierung und die Hausfassade wurde ebenfalls renoviert.